Wie kann die Solikampagne unterstützt werden?


Liebe Freund*innen!

Eine Spendenkampagne lebt vor allem durch Vielfältigkeit und Multiplikator*innen. Auch wenn wir, die Internationalist*innen der CDU-Besetzung vom 25.10.19 und unser soziopolitisches Umfeld, unser Bestes geben, um weiterhin gegen den Genozid in Kurdistan vorzugehen, auf den Komplex der kurdischen Freiheitsbe-wegung aufmerksam zu machen und die Repressionskosten für die Verfahren im Nachgang der CDU-Besetzung zu decken, sind unsere Möglichkeiten in Chemnitz doch begrenzt. Deswegen brauchen wir die praktische Solidarität von euch! Wir hoffen, mit unserer Analyse und unseren Aktionen, ein wenig für Inspiration zu sorgen und die Notwendigkeit einer internationalistischen Intervention in Europa hervorzuheben. Wir erwarten nicht, dass ihr eure Arbeitsschwerpunkte und sozia-len Kämpfe vernachlässigt, um uns zu unterstützen, aber wir wünschen uns ein wenig Rückhalt und gedankliche Teilhabe. Wir hoffen darauf, dass ihr unsere Kampagne und unsere Ziele bei euren Projekten mitdenkt und Geld sammelt, wo immer es möglich ist. Wir freuen uns auf eure Aktionen und Spenden! ❤️

Serkeftin! (kurdisch: „Seid erfolgreich!“)

*******************************************************

UNTERSTÜTZUNGSMÖGLICHKEITEN FÜR EINZELPERSONEN

1. Erzähle allen Menschen in deinem Umfeld von dem Krieg in Kurdistan,
der CDU-Besetzung in Chemnitz und der Solikampagne!

2. Überlege, an welchen Orten und in welchen Locations Solimaterial (Plakate, Flyer) aufgehängt oder verteilt werden kann. Frage direkt in den Locations, ob das möglich ist oder schicke uns gern eine Liste und wir übernehmen die Kommuni-kation. Wir bemühen uns, das Solimaterial zeitnah zu verschicken!

3. Überlege, ob Menschen in deinem Umfeld bereit wären, Geld für die Solikampagne zu spenden und somit die Kampagne und Repressions-
kosten teilweise zu finanzieren. Erzähle ihnen von der Kampagne und
bitte sie um eine Spende. Auch kleine Beträge sind wertvoll!

4. Überlege, ob du und vielleicht einige Freund*innen Kapazitäten haben, um kleinere Spendenaktionen zu starten. Zum Beispiel können in solidarischen Clubs oder bei kulturellen – oder Bildungsveranstaltungen Spendendosen am Einlass aufgestellt werden. Mit einer Essensbude, einer Cocktailbar oder anderen Ver-kaufsständen bei Festivals, Stadtfesten oder Nachbarschaftsevents kann schnell und einfach viel Geld eingenommen werden. Auch durch Straßenmusik, Spenden-sammlungen an belebten öffentlichen Orten oder auf Demonstrationen können kleinere Beiträge zustande kommen. Es gibt viele Möglichkeiten! Schreibt uns gern an, um eure Ideen zu diskutieren oder falls ihr euch organisatorische Hilfe wünscht. Schickt uns gern Fotos von euren Aktionen!

5. Wenn du Kontakt zu Journalist*innen, Medienschaffenden oder Pressevertre-ter*innen hast, oder es in deiner Stadt ein cooles Stadtmagazin gibt, kannst du anfragen, ob die Möglichkeit besteht, unseren Spendenaufruf abzudrucken, ein Interview mit uns zu führen oder auf andere Weise auf die Kampagne aufmerksam zu machen! Andernfalls freuen wir uns auch über die Vermittlung von Kontakten oder Hinweise auf Medien, welche uns unterstützen könnten!

UNTERSTÜTZUNGSMÖGLICHKEITEN FÜR GRUPPEN, VEREINE UND ORGANISATIONEN

1. Macht über eure Internetkanäle, analoge Medien und in euren Räumlichkeiten auf den Krieg in Kurdistan, die CDU-Besetzung in Chemnitz und die Solikampagne aufmerksam! Schickt unseren Spendenaufrauf an alle befreundete Gruppen / Vereine / Organisationen. Je mehr Menschen von der Kampagne erfahren, desto mehr Spenden können aquiriert werden und umso mehr Menschen werden auf
den unmenschlichen Krieg in Kurdistan aufmerksam!

2. Überlegt, ob in euren Räumlichkeiten oder in anderen Locations Solimaterial (Plakate, Flyer) aufgehängt oder verteilt werden können. Fragt direkt in den Locations, ob das möglich ist oder schickt uns gern eine Liste und wir übernehmen die Kommunikation. Wir bemühen uns, das Solimaterial zeitnah zu verschicken!

3.
Überlegt, ob ihr als Gruppe / Verein / Organisation, Geld für die Solikampagne spenden könnt, um somit die Kampagne und Repressionskosten teilweise zu finanzieren. Erzählt euren Mitgliedern und eurem Publikum von der Kampagne
und bittet sie um eine Spende. Auch kleine Beträge sind wertvoll!

4. Überlegt, ob ihr Kapazitäten habt, um Spendenaktionen zu starten. Zum Bei-
spiel könnt ihr bei euren Veranstaltungen Spenden sammeln. Auch in solidarischen Clubs oder bei kulturellen – oder Bildungsveranstaltungen können Spendendosen am Einlass aufgestellt werden. Mit einer Essensbude, einer Cocktailbar oder ande-ren Verkaufsständen bei Festivals, Stadtfesten oder Nachbarschaftsevents kann schnell und einfach viel Geld eingenommen werden. Durch Solipartys kann in kurzer Zeit sehr viel Geld eingenommen werden. Es gibt viele Möglichkeiten! Schreibt uns gern an, um eure Ideen zu diskutieren oder falls ihr euch organisa-torische Hilfe wünscht. Schickt uns gern Fotos von euren Aktionen!

5. Wenn ihr Kontakt zu Journalist*innen, Medienschaffenden oder Pressever-treter*innen habt, oder es in eurer Stadt ein cooles Stadtmagazin gibt, könnt ihr anfragen, ob die Möglichkeit besteht, unseren Spendenaufruf abzudrucken, ein Interview mit uns zu führen oder auf andere Weise auf die Kampagne aufmerksam zu machen! Andernfalls freuen wir uns auch über die Vermittlung von Kontakten oder Hinweise auf Medien, welche uns unterstützen könnten!

Anmerkung:
Sollte es aus bestimmten Gründen nicht möglich sein, Spenden
auf unser Spendenkonto zu überweisen, können wir gern eine
persönliche Übergabe arrangieren.